Ein schönes Geschenk, die Bernsteinkette

Bernstein zählt zu den ältesten Materialen die zu Schmuck verarbeitet wurden. Ob als Bernsteinkette um den Hals getragen oder als Armband. Bernstein in seinen wunderschönen, oft dezenten warmen Farben, faszinierte damals wie heute und ist auch als Geschenk sehr beliebt.

Bernstein der von Herzen kommt

Der Bernstein gilt als ein besonderes Geschenk. Nach altem Brauch trägt man das Bernsteingeschenk zunächst selbst am Körper. Somit sollen die körpereigenen, positiven Energien auf den Stein übertragen werden. Verschenkt man nun den Bernstein, gibt man seinen Liebsten und Freunde nicht nur symbolisch ein Geschenk das von Herzen kommt. Bernstein ist daher für viele mehr als „nur“ ein nettes Schmuckpräsent.

Auch ein tolles Babygeschenk

Der Stein der eigentlich hartes, versteinertes Baumharz ist, findet sich auch in der Steinheilkunde wieder. Besonders die positiven Auswirkungen des Bernsteins und der viel beschriebene schmerzlindernde Effekt bei zahnenden Babys machen die Bernsteinkette zu einem beliebten Geschenk das man schon Babys zur Geburt oder Taufe schenkt.

Die Vielfalt des Bernsteins

Bernsteingeschenke gibt es in vielen Formen, als Halskette, Armband und Fußreif, oder als formschönen Ketten-Anhänger. Die Preisspanne reicht hier von „ganz billig“ bis „richtig teuer“. Das wohl bekannteste Geschenk in Verbindung mit Bernstein ist wohl das Bernsteinzimmer. Dieses wurde von König Friedrich Wilhelm I. im Jahre 1716 verschenkt, an Peter den Großen, dem russischen Zar der damaligen Zeit. Das berühmte preußische Geschenk hat nicht zuletzt durch viele Sagen und dem Fakt das es bis heute verschwunden ist, seinen Bekanntheitsgrad erreicht.

Weitere Geschenke

Neben den schönen Bernstein gibt es natürlich noch viele weitere Geschenke für Babys. Wenn es ein ganz persönliches Baby Geschenk sein soll, dass auch noch einmalig ist, dann schauen Sie doch einmal bei dem Babygeschenke Designer vorbei. Hier können Sie Baby - Body, Polo-Shirts und andere Baby- und Kinderkleidung ganz individuell mit Namen, Spruch oder Motiv versehen.

Klima in Madrid Taufe Taufgeschenke